SLY – The characteristics

of the design floor

SLY – Certified by the

Sentinel Haus Institute

The independent Sentinel Haus Institute confirms that SLY vinyl floors from HWZI have healthy properties. For this purpose, they are evaluated and approved based on reports from independent testing institutes. Thanks to very low emissions, these products offer the best conditions for healthier living. We would like to make a decisive contribution to this today and also in the future.

Equipped with Isocore® technology

A high-quality closed-pore and cell-structured foamed PVC core (polyvinylchloride) serves for stability and strength, but is also lighter, less brittle and offers a better form stability and lower humidity absorbance compared to WPC products.

SLY offers an integrated IXPE sub-layer, which prevents the formation of airlifts and possible cavities. This has a positive effect on the acoustic insulation and provides a reduced impact sound (-18 dB). Furthermore the integrated IXPE mat ensures highest walking comfort and relieves the joints and spine.

  1. Ceramic beads coating / Ultra-Fresh treatment
  2. Transparent vinyl wear layer
  3. High resolution print decorative film
  4. Strong vinyl support layer
  5. Structure ISOCORE®
  6. Click system Droplock 400
  7. Integrated noise-absorbing sub-layer / Ultra-Fresh treatment
  1. Ceramic beads coating / Ultra-Fresh treatment
  2. Transparent vinyl wear layer
  3. High resolution print decorative film
  4. Strong vinyl support layer
  5. Structure ISOCORE®
  6. Click system Droplock 100
  7. Integrated noise-absorbing sub-layer / Ultra-Fresh treatment

SLY – Well grounded

SLY vinyl design floor is award-winning and can be recommended by us with a clear conscious. SLY holds the required ecological labels and most important certifications. It is also good to know that it only contains organic plasticisers and no phthalates, no formaldehyde or cadmium and it’s ecological.

SLY design floors are easy to clean

Caring for the SLY vinyl flooring is easy. Just swipe it over and your floor is like new again. Dry dirt, such as garden soil, is simply swept up or removed with the vacuum cleaner.

The innovative ceramic bead coating of SLY, consisting of microscopically small ceramic particles, ensures excellent wear resistance and easy care and maintenance. In addition, the Ultra-Fresh treatment prevents the formation of odors, mold and mildew. SLY is 100% water resistant and can be installed in all rooms of the private and commercial sector.

SLY Design floors in different formats

Choose the format you want: from Large and X-Large to XX-Large up to 1:2:3. Or how about a Square shape or can it be a little more extravagant? Then Herringbone pattern is perfect for you!

The perfect optic from SLY: Structures

SLY looks great! The different surface structures make every floor a real eye-catcher. From completely natural structures to smooth surfaces – With SLY you will find exactly what you want!

BARNSIDE

IRE

HONED

NATURAL TIMBER

ROUGH CONCRETE EMBOSSING

SAW CUT

SATIN

Let us advise you competently

Do you have any questions about our design floor SLY? Our experts are there for you! From the order to the correct laying to the appropriate maintenance – our competent specialist advisors know their way around. We are happy to assist you!

English

SLY – Die Eigenschaften des Designbodens

SLY – zertifiziert durch das

Sentinel Haus Institut

Das unabhängige Institut Sentinel Haus bestätigt, dass SLY Vinyl-Böden von HWZI über gesunde Eigenschaften verfügt. Dazu werden diese anhand von Berichten unabhängiger Prüfinstitute bewertet und freigegeben. Dank sehr geringer Emissionen bieten diese Produkte beste Voraussetzungen für gesünderes Wohnen. Dazu möchten wir heute und auch in Zukunft einen entscheidenden Beitrag leisten.

Ausgestattet mit der Isocore® Technologie

Der hochwertige PVC-Kern ist geschlossenporig und zellstrukturiert geschäumt. So sorgt dieser für Stabilität und Festigkeit. Gleichzeitig ist er auch leichter und weniger spröde. Außerdem bietet er bessere Formstabilität sowie niedrigere Feuchtigkeitsaufnahme als WPC-Produkte.

SLY hat eine integrierte IXPE-Unterlage, die Luftbrücken und mögliche Hohlstellen vermeidet. Dies wirkt sich sehr positiv auf die akustische Dämmung aus. Zudem reduziert dies den Trittschall: -18 dB. Desweiteren sorgt die integrierte IXPE Matte für höchsten Gehkomfort und entlastet die Gelenke sowie die Wirbelsäule.

  1. Keramikperl-Beschichtung / Ultra-Fresh-Behandlung
  2. Transparente Vinyl-Nutzschicht
  3. Hochauflösende Druckdekorfolien
  4. Feste Vinyl-Trägerschicht
  5. Struktur-ISOCORE®
  6. Klick-System Droplock400
  7. Integrierte geräuschabsorbierende Unterschicht / Ultra-Fresh-Behandlung
  1. Keramikperl-Beschichtung / Ultra-Fresh-Behandlung
  2. Transparente Vinyl-Nutzschicht
  3. Hochauflösende Druckdekorfolien
  4. Feste Vinyl-Trägerschicht
  5. Struktur-ISOCORE®
  6. Klick-System Droplock100
  7. Integrierte geräuschabsorbierende Unterschicht / Ultra-Fresh-Behandlung

SLY – aus gutem Grund

Unser SLY Vinyl-Designboden ist ausgezeichnet. SLY verfügt über die nötigen ökologischen Labels und wichtigsten Zertifizierungen. Gut zu wissen ist auch, dass er nur organische Weichmacher enthält aber keine Phthalate, kein Formaldehyd, kein Cadmium und ist ökologisch.

SLY Designböden – sehr pflegeleicht

Die Pflege der SLY Vinyl-Böden geht äußerst leicht von der Hand. Sie wischen einfach kurz darüber und Ihr Boden ist wieder wie neu. Trockenen Schmutz, wie Gartenerde, können Sie ganz leicht auffegen oder mit dem Staubsauger entfernen.

Die neuartige Keramikperl-Beschichtung von SLY – bestehend aus mikroskopisch kleinen Keramikpartikel – sorgt für exzellente Verschleißfestigkeit sowie einfache Pflege und Instandhaltung. Außerdem entstehen durch die Ultra-Fresh-Behandlung weder Gerüche noch Flecken, die zu Schimmel oder Stockflecken führen könnten. SLY ist 100 Prozent wasserresistent und kann somit in allen Räumen im Privat- und Gewerbebereich verlegt werden.

Ein Designboden der Größe zeigt: SLY

Was will man mehr! Ein Design-Boden, der nicht nur ökologische Standards erfüllt, sondern auch eine breite Designvielfalt bietet. Sie haben die Wahl zwischen 6 unterschiedlichen Formaten und 30 verschiedenen Dekoren. SLY ist jeder Alltagsbelastung gewachsen: Ob Wasser oder Schmutz – dieser Designboden hält, was er verspricht!

SLY Designböden in verschiedenen Formaten

Wählen Sie Ihr gewünschtes Format: Von Large und X-Large über XX-Large bis hin zu 1:2:3. Oder wie wär´s mit quadratischer Form oder darf es etwas extravaganter sein? Dann ist Fischgrätenmuster perfekt für Sie!

Die perfekte Optik von SLY: Strukturen

SLY macht ganz schön was her! Durch die verschiedenen Oberflächen-Strukturen ist jeder Boden ein echter Hingucker. Von ganz natürlichen Strukturen bis hin zu glatten Oberflächen – bei SLY finden Sie genau das, was Sie sich vorstellen!

BARNSIDE

IRE

HONED

NATÜRLICHES BAUHOLZ

RAUE BETON­PRÄGUNG

SÄGESCHNITT

SATIN

Lassen Sie sich von uns kompetent beraten

Sie haben Fragen rund um unseren Designboden SLY? Unsere Experten sind für Sie da! Von der Bestellung über das richtige Verlegen bis hin zur passenden Pflege – unsere kompetenten Fachberater kennen sich aus. Wir beraten Sie gerne!

Deutsch